Ein starker Verbund

Gesundheit fordern und fördern

Vom FOCUS ausgezeichnet

Zur Westfälisches Gesundheitszentrum Holding gehören drei der besten Rehakliniken Deutschlands. Die Klinik am Hellweg, die Klinik Lindenplatz und die Klinik Eichholz sind erneut vom Magazin FOCUS-GESUNDHEIT ausgezeichnet worden und damit auch 2019 Träger des renommierten Siegels „TOP-Rehaklinik“.

Geschäftsführer Stephan Eydt freut sich, dass es die Auszeichnung nun schon zum zweiten Mal in Folge gab: «Spitzenpositionen zu halten ist immer schwieriger, als sie zu erreichen. Das geht nur mit exzellenten Kolleginnen und Kollegen. Jeder darf zu Recht stolz auf sich sein, denn diese Auszeichnung ist Beleg für die gute Arbeit, die täglich geleistet wird.»

Die Klinik am Hellweg, die Klinik Lindenplatz und die Klinik Eichholz stachen bei der umfangreichen Recherche positiv hervor, die FOCUS-GESUNDHEIT jedes Jahr in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Institut MUNICH INQUIRE MEDIA (MINQ) durchführt. Dabei wurden bundesweit Leistungsspektrum sowie Qualität und Serviceleistungen von Rehakliniken aller Trägerschaften untersucht. Hierzu werteten die Experten Daten von mehr als 1420 Einrichtungen aus. Um die Auszeichnung zu erhalten muss eine Klinik in mindestens zwei der drei Bereiche besonders gute Ergebnisse vorweisen. Zusätzlich fließt die Reputation einer Einrichtung in die Bewertung ein. Dafür wurden Beurteilungen von Ärzten, Patientengruppen, Selbsthilfeverbänden und Sozialdienstmitarbeitern evaluiert. Mehr zur Methodik erfahren Sie hier.

Die Recherche, deren Ergebnisse einmal im Jahr von FOCUS-GESUNDHEIT veröffentlicht werden, gilt als größte unabhängige Untersuchung deutscher Rehakliniken und genießt in Fachkreisen hohes Ansehen.

Veröffentlicht am: 04.12.2018

Weitere aktuelle Nachrichten

Azubis und langjährige Ausbilderin verabschiedet

Das Ende der Ausbildung ist ein Meilenstein im Berufsleben. Für drei Azubis der Westfälisches Gesundheitszentrum Holding (WGZH) war es jetzt soweit. Und auch deren Ausbilderin beendet ein prägendes Kapitel. Amanda Siekaup, Hannah Lanhenke und Dominic Pfaffenrot haben ihre Ausbildung zu Kaufleuten im Gesundheitswesen erfolgreich abgeschlossen. In den vergangenen drei Jahren hat das Trio den Beruf […]

Veröffentlicht am: 20.06.2023

Rückkehr nach Corona: Grüne Damen stehen wieder mit Rat und Tat zur Seite

Über diese Rückkehr freuen sich Patientinnen und Patienten der Klinik am Hellweg ganz besonders: Nach dreijähriger Corona-Zwangspause sind die Grünen Damen und Herren der Johanniter Hilfsgemeinschaft Soest wieder da. Nach dem Wegfall aller Pandemie-bedingten Einschränkungen, lebt das Angebot der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer seit diesem Frühjahr wieder auf. Den Neustart bestreitet zunächst ein zweiköpfiges Team, […]

Veröffentlicht am: 23.05.2023
Zur Übersicht