"In meiner Position als Chefärztin wurde ich sehr nett und warm empfangen, weshalb ich mich hier sehr wohl fühle. Das Vertrauen bei der Zusammenarbeit in der Klinik Eichholz basiert auf Gegenseitigkeit."
Dr. med. Bejtyle Kacabashi, Chefärztin Innere Medizin/Kardiologie (Klinik Eichholz)
„Da ich den Wunsch habe später als Internistin zu arbeiten, habe ich in der Klinik Eichholz die Möglichkeit, ein breites Spektrum der Inneren Medizin/Kardiologie/Angiologie kennenzulernen. Zusätzlich ermöglicht mir die interne Struktur, die anstehende Diagnostik eigenständig durchzuführen und bei Unsicherheiten oder Fragen oft Hilfestellung von den Oberärzten bzw. der Chefärztin zu erhalten. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich hier in der Eichholz Klinik gut aufgehoben und als Teil eines Teams fühle.“
Georgiana-Mihaela Laza, Ärztlicher Dienst-Assistenzärztin (Klinik Eichholz)
 

Werden Sie Teil unserer Ärzteteams

Die Ärzteteams unserer Rehabilitationskliniken bestehen aus Orthopäden, Allgemeinmedizinern, Internisten, Kardiologen, Chirurgen und Unfallchirurgen. Ebenso dazu gehören Fachärzte für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Sozialmediziner und Assistenzärzte. Gemeinsam kümmern sie sich um die stationäre Aufnahme, eine bestmögliche medizinische Versorgung und eine umfangreiche Patientenberatung.

Unsere Stellenangebote

Job-Titel
Einrichtung
Beschäftigungsart
Eintrittsdatum
Klinik Quellenhof
in Voll- oder Teilzeit
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Klinik Quellenhof
für die Nacht-, Feiertags- und Wochenenddienste (als Haupt- oder Nebentätigkeit)
ab sofort
Klinik Lindenplatz
in Vollzeit
ab sofort
Klinik am Hellweg
in Voll- oder Teilzeit
ab sofort
Klinik am Hellweg
für die Nacht- und Feiertagsdienste -vorzugsweise innerhalb der Woche-
ab sofort

Im orthopädischen Bereich werden die orthopädischen oder unfallchirurgischen Grundleiden mit akuten oder chronischen Funktionseinschränkungen, Schmerzen einschließlich der postoperativen Nachsorge nach Wirbelsäulen-, Gelenk-, Sehnen- und Muskeleingriffen behandelt.

Die Internisten unserer Einrichtungen behandeln die Patienten bei nicht orthopädischen Begleiterkrankungen. Dazu gehören beispielsweise Beschwerden des Herz-Kreislauf-Systems, Gefäßleiden, Stoffwechselerkrankungen, geriatrische Erkrankungen und viele weitere Krankheiten. Unsere Ärzte sind in der internistischen Funktionsdiagnostik breit aufgestellt und schulen zu verschiedenen Erkrankungen wie z. B. Osteoporose, arterielle Hypertonie oder Zuckererkrankungen.

Unsere Kardiologen/Angiologen beschäftigen sich ebenfalls alltäglich mit dem Herz-Kreislauf-System und den Gefäßen des Menschen und verstehen sich als Team mit Herz für das Herz. Sie helfen den Patienten bei der Bewältigung akuter Herzerkrankungen und der Prävention von Erkrankungen. Die Optimierung der eigenen Leistungsfähigkeit und der individuellen Lebensqualität stehen dabei immer im Vordergrund. Durch individuelle Behandlungen, Therapieprogramme, Informationen, Schulungen und Aufklärungen wird die Eigenkompetenz des Patienten im Umgang mit seinen Einschränkungen und Erkrankungen gestärkt.

Unsere Weiterbildungsermächtigungen im Verbund

Weiterbildungsermächtigung / Zusatzbezeichnung Klinik am Hellweg Klinik Lindenplatz Klinik Quellenhof Klinik Eichholz
Orthopädie und Unfallchirurgie 12 Monate 12 Monate 12 Monate
Physikalische und Rehabilitative Medizin 36 Monate 36 Monate 18 Monate 36 Monate
Innere Medizin – Basisweiterbildung 12 Monate 12 Monate
Innere Medizin & Kardiologie 12 Monate
Spezielle Innere Medizin 12 Monate
Spezielle Schmerztherapie 12 Monate
Physikalische Therapie & Balneologie 12 Monate 12 Monate 12 Monate
Sozialmedizin 12 Monate 12 Monate 12 Monate
Rehabilitationswesen 12 Monate 12 Monate 12 Monate

 

Durch die Bandbreite der unterschiedliche Fachbereiche und Schwerpunkte der Kliniken besteht für unsere Assistenzärzte zudem die Möglichkeit der Rotation zwischen den einzelnen Kliniken. Dadurch können Sie während Ihrer Ausbildung zum Facharzt innerhalb unseres Verbundes mehrere Facetten kennenlernen und ihre Kenntnisse umfassend erweitern.

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne. Nutzen Sie unser Kontaktformular
Zum Kontaktformular