„Als Teamleitung im Bereich Pflege liegt mir besonders am Herzen, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten. Das vertrauensvolle Zusammenwirken von Leitung und Pflegepersonal macht die Arbeit besonders angenehm.“
Gabriele Nübel, Klinik am Hellweg
„Die Forschung am und mit dem Patienten begeistert mich an meiner Arbeit besonders. Methoden zu entwickeln, die den Patienten zukünftig helfen wieder richtig und vor allem schmerzfrei zu gehen, liegt mir besonders am Herzen und dafür habe ich hier viele Möglichkeiten.“
Juliane Pietschmann, Klinik Lindenplatz (Institut für Biomechanik)
„Die Zufriedenheit der Patienten liegt mir sehr am Herzen und es begeistert mich immer wieder, dass auch das Team dieses gemeinsame Ziel vor Augen hat und es auch lebt. Bei uns herrscht ein tolles Wir-Gefühl, welches neue Kollegen sofort spüren und sich schnell wohl fühlen.“
Susanne Reibe, Klinik Quellenhof

Steigen Sie ein in unsere Pflege- und Diagnostik-Teams

Unsere Gesundheits- und Krankenpfleger begleiten die Patienten während der gesamten Rehabilitation und unterstützen sie als Bezugs- und Vertrauenspersonen auf dem Genesungsweg. Unabhängig von der persönlichen und individuellen Ausgangslage, erhalten die Rehabilitanden exakt die Unterstützung, die sie für die Wiedererlangung ihrer Selbständigkeit benötigen. Ziel ist es, in einem offenen, würde- und respektvollem Miteinander die Eigenständigkeit zu erhalten und durch Hilfe zur Selbsthilfe effektiv zu fördern.

Die Pflege-Teams bestehen aus examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern, Gesundheits- und Krankenpflegehelfern und medizinischen Fachangestellten. Assistiert werden sie durch Schüler und Praktikanten, beispielsweise im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) oder der Erlangung der Fachoberschulreife (FOS). Um die notwendige Qualifikation zu gewährleisten, finden sowohl interne wie auch externe Fort- und Weiterbildungen statt, die sich an aktuellen pflegerischen Standards orientieren. Dabei werden Spezialisierungen in den Bereichen Wundversorgung, Schmerzbegleitung, Praxisanleitung und Hygiene gezielt gefördert.

Unsere Stellenangebote

Job-Titel
Einrichtung
Beschäftigungsart
Eintrittsdatum
Sie haben Fragen? Wir helfen gerne. Nutzen Sie unser Kontaktformular
Zum Kontaktformular