Ein starker Verbund

Gesundheit fordern und fördern

Freuen sich über die Mitgliedsurkunde: (v. links) Verwaltungsleiterin Monika Hansbuer, Pflegedienstleiterin Susanne Reibe, Chefarzt Frank Böttiger und Therapieleiterin Manuela Kiesenberg.

Mitgliedschaft im Bundesverband Geriatrie besiegelt

Die neue geriatrische Abteilung der Klinik Quellenhof ist in den Bundesverband Geriatrie aufgenommen worden. »Ich freue mich mit dem gesamten Team über die Auszeichnung, die eine qualitativ hochwertige und patientenzentrierte geriatrische Versorgung bescheinigt«, erklärt Chefarzt Frank Böttiger.

Teil des Aufnahmeverfahrens war eine Visitation durch Verbandsvertreter. Beurteilt wurden die Struktur- und Prozessqualität in Medizin, Pflege und Therapie sowie die apparative und bauliche Ausstattung. Auf einer Mitgliederversammlung stimmten die rund 300 Delegierten einstimmig dafür, die Klinik Quellenhof aufzunehmen.

Im Bundesverband Geriatrie sind Rehabilitationskliniken, Krankenhäuser sowie Anbieter ambulanter und mobiler Versorgungsformen organisiert. Die Mitglieder profitieren sowohl von der strukturierten Vernetzung untereinander, als auch durch den Kontakt zu Fachgesellschaften und Entscheidungsgremien aus Gesellschaft und Politik.

»Auf den schnellen und guten Start der geriatrischen Abteilung der Klinik Quellenhof sind wir sehr stolz«, bilanziert Frank Böttiger. »Die große Nachfrage und die sehr positiven Rückmeldungen sprechen für sich.«

Veröffentlicht am: 12.03.2020

Weitere aktuelle Nachrichten

Alles unter einem Dach: Kurmittelhaus vollständig modernisiert

Dass das Kurmittelhaus den Beinamen Diagnose- und Therapiezentrum trägt, ist mehr denn je Programm. Nach rund drei Jahren Umbau ist die Modernisierung des Gebäudes abgeschlossen; das neue Herzstück der Klinik am Hellweg und Bad Sassendorfs Gesundheitslandschaft damit fertiggestellt. Alles unter einem Dach – so lässt sich das Konzept zusammenfassen. Sämtliche Therapien und Angebote wie Physio-, […]

Veröffentlicht am: 21.09.2021

Azubi-Abschluss: Mit Motivation zum festen Job

Angelina Droletz und Carlotta Möhring hätten wieder Sonne und blauen Himmel verdient gehabt. So wie an ihrem ersten Ausbildungstag. Drei Jahre später, zu ihrer Azubi-Abschlussfeier, war es leider grau und regnerisch. An der guten Stimmung konnte das aber nicht rütteln, schließlich haben die beiden einen Meilenstein in ihrem Berufsleben erreicht und ihre Ausbildung bei der […]

Veröffentlicht am: 07.07.2021
Zur Übersicht