Ein starker Verbund

Gesundheit fordern und fördern

Geriatrie und Innere Medizin: Chefarzt Frank Böttiger und Oberärztin Peiying Ning erhielten von der Ärztekammer Westfalen-Lippe die Weiterbildungsbefugnisse. (Fotos: WGZH, Sarah Johanna Eick)

Ärztliche Weiterbildung: Innere Medizin und Geriatrie

Die Klinik Quellenhof bietet Ärzten neue Möglichkeiten für ihre Berufslaufbahn. Mediziner können ab sofort von Weiterbildungsermächtigungen in den Bereichen Innere Medizin und Geriatrie profitieren. Die entsprechenden Befugnisse hat die zuständige Ärztekammer Westfalen-Lippe der Klinik Quellenhof nun erteilt.

Beide Berechtigungen umfassen einen Zeitraum von zwölf Monaten und ergänzen das ärztliche Weiterbildungsangebot des Westfälischen Gesundheitszentrums. Mit der Klinik Quellenhof stehen angehenden Fachärzten nun alle vier dem Verbund zugehörigen Rehabilitationseinrichtungen zur Wahl.

Ziel der Weiterbildung ist der geregelte Erwerb festgelegter Kenntnisse, Erfahrungen und Fertigkeiten, um nach Abschluss der Berufsausbildung besondere ärztliche Kompetenzen zu erlangen. Die Weiterbildung dient der Qualitätssicherung ärztlicher Berufsausübung und der Patientenorientierung.

Veröffentlicht am: 24.07.2020

Weitere aktuelle Nachrichten

Alles unter einem Dach: Kurmittelhaus vollständig modernisiert

Dass das Kurmittelhaus den Beinamen Diagnose- und Therapiezentrum trägt, ist mehr denn je Programm. Nach rund drei Jahren Umbau ist die Modernisierung des Gebäudes abgeschlossen; das neue Herzstück der Klinik am Hellweg und Bad Sassendorfs Gesundheitslandschaft damit fertiggestellt. Alles unter einem Dach – so lässt sich das Konzept zusammenfassen. Sämtliche Therapien und Angebote wie Physio-, […]

Veröffentlicht am: 21.09.2021

Azubi-Abschluss: Mit Motivation zum festen Job

Angelina Droletz und Carlotta Möhring hätten wieder Sonne und blauen Himmel verdient gehabt. So wie an ihrem ersten Ausbildungstag. Drei Jahre später, zu ihrer Azubi-Abschlussfeier, war es leider grau und regnerisch. An der guten Stimmung konnte das aber nicht rütteln, schließlich haben die beiden einen Meilenstein in ihrem Berufsleben erreicht und ihre Ausbildung bei der […]

Veröffentlicht am: 07.07.2021
Zur Übersicht